Newsletter Dezember 2021

Newsletter Dezember 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund*innen und Kolleg*innen, verehrtes Publikum,

wir beenden das Jahr mit drei Premieren. internil zeigen Blackout im TD und im Livestream, eine recherchebasierte Theaterperformance über Cyberkontrolle, Cyberkrieg und die Furcht unserer Körper in einer vernetzten Welt. Sie führen das Publikum dorthin, wo das Sehen dunkler wird: in den drohenden Blackout, den plötzlichen Energieabfall, den Kontrollverlust, das Verschwinden von der Karte. air touch rock premieren im Radialsystem Silkworms, ein hochvisuelles Tanzstück, inspiriert von der Seidenraupe, einer Meisterin der Vernetzung und Verbindung. Die Seidenraupe verkörpert die Fähigkeit, sowohl Dinge außerhalb ihrer selbst miteinander verweben zu können als auch Räume zu schaffen, in deren Innern sie verletzlich sein und sich verwandeln kann. Und last but not least präsentiert PSR Collective in den Uferstudios Heizhaus - Dances for the Future, das dem Prinzip der Kettenkuration und den unwahrscheinlichen Begegnungen folgt. Heizhaus - Dances for the Future ist Feier und Zusammenkunft, um die komplexe Beziehung zwischen Zukunft und Resilienz zu eröffnen und zu entwirren.

Daneben zeigen Daniela Dröscher und Michael Ebmeyer die nun bereits zehnte Folge ihrer Reihe Let's talk about class – wie immer im ACUD MACHT NEU Berlin, She She Pop gastieren mit Hexploitation in Düsseldorf, LUNATIKS zeigen Blühende Randschaften * Stadt_Ionen in Werder/Havel und Berlin und Daniela Dröscher ist mit Lügen über unsere Väter in der digitalen Burg Hülshoff zu Gast.

Wir würden den letzten Newsletter dieses Jahres gerne mit einer positiveren Botschaft beenden, aber aufgrund der momentanen hochgradig alarmierenden Pandemielage verbleiben wir mit:

Haltet durch und passt auf euch und andere auf,

ehrliche arbeit

 

Inhalt:

 

PREMIERE

internil: Blackout - Infotainment über Krieg und Spiele im Cyberspace

3. / 4. Dezember 2021, 20 Uhr, TD Berlin
5. Dezember 2021, 18 Uhr, TD Berlin
Alle Vorstellungen auch im Livestream unter: www.td.berlin

BLACKOUT ist eine recherchebasierte Theaterperformance über Cyberkontrolle, Cyberkrieg und die Furcht unserer Körper in einer vernetzten Welt. Für ein körperlich anwesendes sowie ein digital angeschlossenes Publikum berichten drei Performer*innen von Computerwürmern auf dem Weg zu ihren Angriffszielen, von unsichtbaren Gefahren und individuellen Ängsten. Sie spielen mit Robotern, mit Licht und mit alten Waschmaschinen. Zwischen Zukunftsvisionen und Cyberparanoia führt ihr Bericht das Publikum dorthin, wo das Sehen dunkler wird: in den drohenden Blackout, den plötzlichen Energieabfall, den Kontrollverlust, das Verschwinden von der Karte.

Recherche, Performance, Gestaltung: Christopher Hotti Böhm, Marina Dessau, Arne Vogelgesang | Licht- und Raumkonzept: Kollektiv Gut Holz Strahl | Programmierung: Moritz Berning | Produktion: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro.

Eine Produktion von internil. Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

www.td.berlin | www.internil.net
 

PREMIERE

air touch rock: Silkworms

3. / 4. / 5. Dezember 2021, 20 Uhr, Radialsystem Berlin

Inspiriert von der Seidenraupe, einer Meisterin der Vernetzung und Verbindung, präsentieren die Tänzerinnen und Choreografinnen Renae Shadler und Mirjam Sögner ein hochvisuelles Tanzstück, welches choreografische Strategien gegenseitiger Verbundenheit nutzt, um die Dualität von Weichheit/Härte, Leben/Tod und Innen/Außen zu überwinden. Im Laufe des Abends nimmt Silkworms immer wieder neue Formen und Gestalten an. Die Seidenraupe verkörpert dabei die Fähigkeit, sowohl Dinge außerhalb ihrer selbst miteinander verweben zu können als auch Räume zu schaffen, in deren Innern sie verletzlich sein und sich verwandeln kann. Unter Einbeziehung von Stoffbahnen, langen Holzstangen und der unmittelbaren Umgebung erarbeiten Shadler und Sögner eine Choreografie, die Dichotomien und Widersprüche zusammenkittet, verknotet und miteinander verwebt, ohne die Einzelteile zu homogenisieren.

Konzept, Choreografie und Performance: Renae Shadler und Mirjam Sögner | Komposition: Tobias Pürfurst | Bühnenbild und Kostüm: Judith Förster | Lichtdesign: Emese Csornai | Creative Companion: Pauline Payen | Dokumentation: Stella Horta, Piotr Pietrus | Produktion: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro.

Eine Produktion von Renae Shadler und Mirjam Sögner. In Zusammenarbeit mit ehrliche arbeit – freies Kulturbüro und dem radialsystem. Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste mit Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Möglich gemacht durch den Residenz-Partner Tanzhaus Zürich sowie durch die freundliche Unterstützung der Tanzfabrik Berlin.

www.renaeshadler.com | www.mirjamsoegner.com | www.radialsystem.de
 

PREMIERE

PSR Collective: Heizhaus – Dances for the Future

4. Dezember 2021, 15 Uhr – 23 Uhr, Heizhaus Uferstudios Berlin
5. Dezember 2021, 16 Uhr – 23 Uhr, Heizhaus Uferstudios Berlin

Heizhaus - Dances for the Future ist ein Fest im Heizhaus der Uferstudios in Berlin. Ein Treffen was die komplizierte Beziehung zwischen Zukunft und Belastbarkeit erforschen und enträtseln will. Welche Arten von Zukunft sind möglich? Und wie wollen wir an der Zukunft teilhaben? In einer scheinbar hoffnungslosen Welt begegnen wir uns in Praktiken, im Klang und im Zuhören, in Tanzperformances, Gemeinschaftstheater, performativen Gesprächen, bei sozialen Vergnügungen und beim Essen. PSR folgt der Logik der verketteten Kuration und der unerwarteten Begegnungen und hat Künstler*innen eingeladen sich ihnen anzuschließen, die wiederum selbst auch andere Künstler*innen eingeladen haben.  

Kuration: Lea Martini, Sheena McGrandles, Mila Pavicevic | In Zusammenarbeit mit: Olympia Bukkakis, Michela Filzi, Litchi Ly Friedrich, Oozing Gloop, Lea Kiefer, Ieva Liela, Calvin Lanz, NEUEHÄUTE, Dina Nurpeissova, Maria Scaroni, Soydivision und Taring Padi, Siegmar Zacharias und viele andere | Bühne: Lea Kiefer | Mediation: Paz Ponce Pérez-Bustamante | Produktionsassistenz: Evan Loxton | Technische Leitung: Andreas Harder | Administration: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro | Photo: Michiel Keuper - From the archive dialogues series, 2021.

Ein Veranstaltung von PSR Collective in Kooperation mit Uferstudios Berlin. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

www.uferstudios.com
 

SHOWS

Daniela Dröscher und Michael Ebmeyer: Let’s talk about class #10

16. Dezember 2021, 20 Uhr, ACUD MACHT NEU Berlin und Livestream unter www.acudmachtneu.de

Die Veranstaltungsreihe Let’s talk about class widmet sich am 16. Dezember im ACUD dem Thema Geld. Die Autor*innen sprechen mit Daniela Dröscher und Michael Ebmeyer über den Übergang von einer sozialen Klasse zu einer anderen, und über die damit verbundenen biographischen Komplikationen.

Konzept, Moderation: Michael Ebmeyer, Daniela Dröscher | Gäste: Sharon Dodua Otoo, Ulrike Herrmann und Sinthujan Varatharajah | Grafik: Marc Bausback | Presse: Jutta Büchter | Administration: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro.

Let‘s talk about class ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit ACUD MACHT NEU. Gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Präsentiert von taz.

www.acudmachtneu.de
 

ON TOUR

She She Pop: Hexploitation

10. / 11. Dezember 2021, 20 Uhr, FFT Düsseldorf
12. Dezember 2021, 16 Uhr, FFT Düsseldorf

„Der Abend ist eine brodelnde Mischung aus Hexensabbat und Ausbeutungsdiskurs, der zwar, wie bei She She Pop üblich, seinen Ausgang im radikalen Exhibitionismus der jeweiligen Gruppenmitglieder nimmt, jedoch nahezu unmittelbar in eine umfassende, Jahrzehnte umspannende Strukturanalyse überkocht.“ Dorte Lena Eilers, Theater der Zeit

Eine Produktion von She She Pop in Koproduktion mit HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, Residenz Schauspiel Leipzig, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Kaserne Basel, Dublin Theatre Festival und Festival delle Colline Torinesi Turin. Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes und die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

www.sheshepop.de | www.fft-duesseldorf.de
 

ON TOUR

LUNATIKS: Blühende Randschaften * Stadt_Ionen

11. Dezember 2021, 15.30 Uhr / 17.30 Uhr, Neue Ziegelmanufaktur Glindow
21. Dezember 2021, 10.20 Uhr / 12.10 Uhr / 14 Uhr, ESBZ - Evangelische Schule Berlin Zentrum

Basierend auf der Theaterperformance Blühende Randschaften * Stadt_Ionen wurde eine Videoinstallation entwickelt.

„Insgesamt liefert die Produktion einen sehr lebendigen, differenzierten, vielfältigen Blick auf die Wende und die Einheit, aber auch auf die Situation des heutigen Deutschland. Und da fällt den Jugendlichen noch einiges ein was geändert werden könnte, denn schließlich: die Zukunft gehört ihnen.“ Regine Bruckmann, RBB Kulturradio

„Das ist mutiges, spannendes und außergewöhnlich starkes Dokumentartheater.“ Helga Stöhr-Strauch, Meetingpoint Brandenburg

Von und mit: Ivan Bazak, Lenja Daschner, ehrliche arbeit - freies Kulturbüro, Falk Grever, Felix Grimm, Jonathan Jacobs, Milena Amelie Jaetschmann, Dustin Junkereit, Leo von Loeper, Neele Partusch, Eva-Maria Reimer, Ilka Rümke, Heidrun Schramm, Hedwig Schubert, Elisa Wurzel, Ivanka Yakovyna.

Eine Produktion von LUNATIKS in Kooperation mit dem Schlossplatztheater und dem Brandenburger Theater. Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

www.lunatiks.de
 

MORE

Daniela Dröscher: Lügen über unsere Väter

9. – 15. Dezember 2021, Center for Literature, Burg Hülshoff
23. - 31. Dezember 2021, Center for Literature, Burg Hülshoff
Online Preview unter www.digitale-burg.de
Whiteboard-Talk #1: Lügen über unsere Väter
13. Dezember 2021, 20 Uhr, Center for Literature, Burg Hülshoff
mit Mascha Jacobs und Daniela Dröscher.
Online unter www.digitale-burg.de

Die westdeutschen Mittelschichts-Väter der 1980er Jahre liebten Autos, Anzüge und Averna. Ihre Vorbilder waren Monaco Franze, Gerd Müller und James Bond. Diese Männer sind zu Patriarchen sozialisiert worden, sie sind jedoch auch Kinder einer jungen BRD und klassische (Bildungs-)Aufsteiger. Die mit dem Klassenwechsel verbundenen Phänomene der Parkettunsicherheit und Protestmännlichkeit sind für Daniela Dröscher der Punkt, um mit ihrem eigenen Vater in den Dialog zu treten. Sie fragt: Was genau hat den Vater für sie, die Tochter, zum Sinnbild gesellschaftlicher Macht werden lassen? In welche Fremd- und Selbstbilder hat er sich dabei verstrickt?

Eine Projekt Daniela Dröscher in Kooperation mit der Digitalen Burg des Centre for Literature, Burg Hülshoff. Dieses Projekt wurde gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. #TakeAction #TakeThatNeustart. Dank an das Künstlerhaus Lukas.

MORE

Auswahl Tanzplattform 2022 - Wir gratulieren!

Wir freuen uns sehr, dass die Produktionen SKIN von Renae Shadler und FLUSH von Sheena McGrandles von einer unabhängigen Jury für die kommende Tanzplattform im März 2022 in Berlin ausgewählt wurden. 

MORE

Rettung des Kulturstandortes Zukunft am Ostkreuz

Der Kulturstandort Zukunft und das Berliner Ringtheater ist akut bedroht und kämpft gegen die Kündigung zum 31.3.2022. Unterschreibt die Petition zum Erhalt der Zukunft:
https://www.change.org/p/abgeordnetenhaus-berlin-rettung-des-kulturstandortes-zukunft-am-ostkreuz?utm_source=share_petition&utm_medium=custom_url&recruited_by_id=92131a80-3b0a-11ec-9dc5-bf7cb3dde7ed

www.zukunft-ostkreuz.de
 

MORE

irreality. tv: Online-Launch von UNREALITY TV

19. Dezember 2021

Netflix und YouTube waren gestern: UNREALITY TV ist eine neue OnlinePlattform für Performance-Videos. Zum Launch treffen wir uns Live Online mit einem Programm aus Klassikern und Weltpremieren. Weitere Infos folgen auf www.irreality.tv.

Gefördert im Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

www.irreality.tv
 

Alle Emailadressen werden von uns vertraulich behandelt. Wenn unsere Einladungen in die Irre gehen oder lästig werden, bitten wir um eine kurze Nachricht an post(at)ehrlichearbeit.de mit dem Inhalt ABMELDEN. Viel schöner finden wir natürlich Empfehlungen an Freunde oder neue Interessierte mit ANMELDEN.

Newsletter December 2021

Ladies and gentlemen, dear friends and colleagues, dear audience,

we end the year with three premieres. internil present Blackout at the TD and via livestream, a research-based theatre performance about cyber control, cyber war and our bodies’ fear in a networked world. They take the audience to where vision becomes obscured: the threat of blackout, the sudden drop in power, the loss of control. air touch rock premiere Silkworms at Radialsystem, a highly visual dance piece inspired by the silkworm, a master of interconnectedness and connection. The silkworm embodies the ability to both weave things together outside of itself and create spaces inside of which it can be vulnerable and transform itself. And last but not least, the PSR Collective presents Heizhaus - Dances for the Future at Uferstudios, which follows the principle of chain curation and unlikely encounters. Dances for the Future is a celebration and gathering to open up and unravel the complex relationship between the future and resilience.

In addition, Daniela Dröscher and Michael Ebmeyer present the tenth episode of their series Let's talk about class - as always at ACUD MACHT NEU Berlin, She She Pop makes a guest appearance with Hexploitation in Düsseldorf, LUNATIKS show Blühende Randschaften * Stadt_Ionen in Werder/Havel and Berlin and Daniela Dröscher is presenting Lügen über unsere Väter at Digital Burg Hülshoff.

We would like to end the last newsletter of this year with a more positive message, but due to the current highly alarming pandemic situation, we remain with:

Hang in there and take care of yourselves and others,
ehrliche arbeit

 

Table of Contents:

 

PREMIERE

internil: Blackout - Infotainment about War and Games in Cyberspace

December 3rd / 4th, 2021 at 8 pm, TD Berlin
December 5th, 2021 at 6 pm, TD Berlin
All performances can also be accessed via livestream at: www.td.berlin

BLACKOUT is a research-based theatre performance about cyber control, cyber war and our bodies' fear in a networked world. Three performers speak to a physically present as well as a digitally connected audience about computer worms on route to their targets, about invisible dangers and individual fears. They play with robots, with light and with old washing machines. Between visions of the future and cyberparanoia, their report takes the audience to where vision becomes obscured: the threat of blackout, the sudden loss of power, the loss of control, the fear of disappearing from the map.

Research, Performance, Design: Christopher Hotti Böhm, Marina Dessau, Arne Vogelgesang | Light- and set design: Kollektiv Gut Holz Strahl | Programming: Moritz Berning | Production: ehrliche arbeit – freelance office for culture.

An internil production. Funded by the City of Berlin – Department for Culture and Europe.

www.td.berlin | www.internil.net
 

PREMIERE

air touch rock: Silkworms

December 3rd / 4th / 5th, 2021 at 8pm, Radialsystem Berlin

Inspired by the silkworm, a master of interconnectedness and webbing, dancers and choreographers Renae Shadler and Mirjam Sögner present a highly visual dance piece, which uses choreographic strategies that rely on mutual interconnectedness to transcend the binaries of soft/hard, life/death and inside/outside. The duo shape-shifts its way through a turbulent journey that also touches on the complexity of the silk industry and the evolution of capitalistic production. The silkworm embodies the ability to both interweave things outside of itself and create spaces within, where it can become vulnerable and transform. Using lengths of fabric, long wooden poles and the immediate environment, Shadler and Sögner develop a choreography that cements, knots and weaves together dichotomies and contradictions without homogenizing the individual parts.

Concept, Choreography and Performance: Renae Shadler and Mirjam Sögner | Composition: Tobias Pürfurst | Set and Costumes: Judith Förster | Lighting Design: Emese Csornai | Creative Companion: Pauline Payen | Documentation: Stella Horta, Piotr Pietrus | Production: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Photo: Piotr Pietrus.

A Renae Shadler and Mirjam Sögner production. In collaboration with ehrliche arbeit – freelance office for culture and radialsystem. Supported by Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media within the program NEUSTART KULTUR. Made possible by a residency at Tanzhaus Zürich as well as the support of Tanzfabrik Berlin.

www.renaeshadler.com | www.mirjamsoegner.com | www.radialsystem.de
 

PREMIERE

PSR Collective: Heizhaus – Dances for the Future

December 4th, 2021 from 3 pm – 11 pm, Heizhaus Uferstudios Berlin
December 5th, 2021 from 4 pm – 11.30 pm, Heizhaus Uferstudios Berlin

Heizhaus - Dances for the future is a celebration taking place in the Heizhaus at Uferstudios, Berlin. It is a gathering that opens and unravels the intricate relation between future and resilience. What kind of futures are possible? And how do we want to participate in the future? In a seemingly hopeless world we meet through practices, sound and listening, dance performances, community theatre, performative talks, social pleasure center and food. Following the logic of chain curation and unlikely encounters, PSR has invited other artists to join them for this occasion, who have in turn invited other artists to also join.

Curated by: Lea Martini, Sheena McGrandles & Mila Pavicevic | Developed with: Olympia Bukkakis, Michela Filzi, Litchi Ly Friedrich, Oozing Gloop, Lea Kiefer, Ieva Liela, Calvin Lanz, NEUEHÄUTE, Dina Nurpeissova, Maria Scaroni, Soydivision and Taring Padi, Siegmar Zacharias and many more | Stage: Lea Kiefer | Mediation: Paz Ponce Pérez-Bustamante | Production Assistance: Evan Loxton | Technical Direction: Andreas Harder | Administration: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Photo: Michiel Keuper - From the archive dialogues series, 2021.

A PSR Collective event in cooperation with Uferstudios Berlin. Supported by Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media within the program NEUSTART KULTUR.

www.uferstudios.com
 

SHOWS

Daniela Dröscher und Michael Ebmeyer: Let’s talk about class #10

December 16th, 2021 at 8 pm, ACUD MACHT NEU Berlin Livestream at www.acudmachtneu.de

On December 16th, the event series Let's talk about class at ACUD deals with the topic money. Authors will talk with Daniela Dröscher and Michael Ebmeyer about the transition from one social class to another, and about the biographical complications involved.

Concept, Moderators: Michael Ebmeyer, Daniela Dröscher | Guests: Sharon Dodua Otoo, Ulrike Herrmann und Sinthujan Varatharajah | Graphics: Marc Bausback | PR: Jutta Büchter | Administration: ehrliche arbeit – freelance office for culture.

Let‘s talk about class is produced in cooperation with ACUD MACHT NEU. Funded by the City of Berlin – Department for Culture and Europe. Presented by taz.

www.acudmachtneu.de
 

ON TOUR

She She Pop: Hexploitation

December 10th / 11th, 2021 at 8 pm, FFT Düsseldorf
December 12th, 2021 at 4 pm, FFT Düsseldorf

“The show is a potent mixture of witches’ sabbath and a discourse on exploitation, which, as is customary in She She Pop, finds its roots in the group’s radical exhibitionism, but almost immediately spills over into a comprehensive structural analysis that spans decades.” Dorte Lena Eilers, Theater der Zeit

A production of She She Pop in Co-production with HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, Residenz Schauspiel Leipzig, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Kaserne Basel, Dublin Theatre Festival und Festival delle Colline Torinesi Turin. Funded by the German Federal Cultural Foundation and by the City of Berlin – Department for Culture and Europe. 

www.sheshepop.de | www.fft-duesseldorf.de
 

ON TOUR

LUNATIKS: Blühende Randschaften * Stadt_Ionen

December 11th, 2021, 3.30 pm / 5.30 pm, Neue Ziegel-Manufaktur Glindow
December 21st, 2021 at 10.20 am / 12.10 am / 2 pm, ESBZ - Evangelische Schule Berlin Zentrum

Based on the theatre performance Blühende Randschaften * Stadt_Ionen a video installation was developed.

"Overall, the production provides a very lively, differentiated, multifaceted view of German reunification, but also of the situation in Germany today. And then the teens think up a few things that could be changed after all, because truly: the future belongs to them." Regine Bruckmann, RBB Kulturradio

"This is courageous, exciting and exceptionally strong documentary theatre." Helga Stöhr-Strauch, Meetingpoint Brandenburg

By and with: Ivan Bazak, Lenja Daschner, ehrliche arbeit - freies Kulturbüro, Falk Grever, Felix Grimm, Jonathan Jacobs, Milena Amelie Jaetschmann, Dustin Junkereit, Leo von Loeper, Neele Partusch, Eva-Maria Reimer, Ilka Rümke, Heidrun Schramm, Hedwig Schubert, Elisa Wurzel, Ivanka Yakovyna.

A production by LUNATIKS in cooperation with Schlossplatztheater and Brandenburger Theater. Funded by the Doppelpass Fund of the German Federal Cultural Foundation.

www.lunatiks.de
 

MORE

Daniela Dröscher: Lügen über unsere Väter

December 9th - 15th, 2021, Center for Literature, Burg Hülshoff
December 23rd – 31st, 2021, Center for Literature, Burg Hülshoff
Online Preview at www.digitale-burg.de
Whiteboard-Talk #1: Lügen über unsere Väter
December 13th, 2021 at 8 pm, Center for Literature, Burg Hülshoff
with Mascha Jacobs and Daniela Dröscher
Online at www.digitale-burg.de

The West German middle-class fathers of the 1980s loved cars, suits and Averna. Their role models were Monaco Franze, Gerd Müller and James Bond. These men have been socialised into patriarchs, but they are also children of a young FRG and classic (educated) up-and-comers. The phenomena of parquet insecurity and protest masculinity associated with class change are the point for Daniela Dröscher to enter into dialogue with her own father. She asks: What exactly has made the father a symbol of social power for her, the daughter? What images of others and of himself did he become entangled in?

A project of Daniela Dröscher and Felizitas Stilleke in cooperation with the Digital Burg of the Centre for Literature, Burg Hülshoff. This project is funded by the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media within the program NEUSTART KULTUR. #TakeAction #TakeThatNeustart. Supported by Künstlerhaus Lukas.

MORE

German Dance Platform 2022 Selection - Congratulations

We are delighted that the productions SKIN by Renae Shadler and FLUSH by Sheena McGrandles have been selected by an independent jury for the upcoming German Dance Platform in Berlin in March 2022.

MORE

Save the space for Culture Zukunft am Ostkreuz

The space for Culture Zukunft, which is also home to the Berliner Ringtheater is acutely threatened and fighting against its eviction, which is scheduled for March 31st, 2022. Sign the petition for Zukunft to stay: 
https://www.change.org/p/abgeordnetenhaus-berlin-rettung-des-kulturstandortes-zukunft-am-ostkreuz?utm_source=share_petition&utm_medium=custom_url&recruited_by_id=92131a80-3b0a-11ec-9dc5-bf7cb3dde7ed

www.zukunft-ostkreuz.de
 

MORE

irreality. tv: UNREALITY TV online launch

December 12th, 2021

UNREALITY TV is a new online platform for performance videos. For the launch, we will meet live and online with a program of classics and world premieres. More information soon on www.irreality.tv.

Supported by Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.

www.irreality.tv
 

All email addresses are used with the utmost discretion. If our information is wrongly reaching you or has become an annoyance, please send a short message to post(at)ehrlichearbeit.de with UNSUBSCRIBE. However, we hope you will instead recommend us to friends and family and send us emails with SUBSCRIBE.