Newsletter Dezember 2022

Newsletter Dezember 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund*innen und Kolleg*innen, verehrtes Publikum,

Weihnachtszeit ist im Theater bekanntlich Märchenzeit: Das Helmi verwandelt das Märchen Der Teufel mit den dreigoldenen Haaren in ein Trashpuppentheaterhorrormusical, das zwischen Revolutionsgeschichte mit einer Prise Game of Thrones und einer Familienaufstellung mit dem Teufel angesiedelt ist und von der Macht der Ohnmacht und von klugen und fiesen Strategien erzählt. She She Pop wiederum präsentieren Mauern als gedankliche Fortsetzung von Schubladen und lädt erneut Gäste von beiden Seiten des Eisernen Vorhangs ein um sich gemeinsam aus dem Sumpf ihrer Lebenswelt und den Relikten ihrer Vergangenheit herauszuziehen und sich in imaginierten Möglichkeiten gemeinsam umzusehen. Und ONCE WE WERE ISLANDS laden mit Homecoming- Greatest Hits! zu einem kostenlosen Live-Hör-Event ein, um die Veröffentlichung ihrer Vinyl-EP zu zelebrieren, für die sie mit 13 queeren Künstler*innen kollaboriert haben.

Herbordt/Mohren zeigen in Stuttgart erneut ihre Arbeiten Das Schaudepot und Die Gesellschaft und dorthin reist auch Sahar Rahimi mit WOLF

Wir wünschen Spaß im Theater statt Vorweihnachtsstress,
ehrliche arbeit

 

Inhalt:

 

PREMIERE

Das Helmi Puppentheater: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren und seine Großmutter/Puppen des Horrors

5. / 6. / 7. Dezember 2022, 18 Uhr, Uferstudios Berlin (Studio 1)

Das Trashpuppentheaterhorrormusical, frei nach dem Märchen Der Teufel mit den drei goldenen Haaren von den Gebrüdern Grimm, erzählt von der Macht der Ohnmacht und von klugen und fiesen Strategien. Eine Revolutionsgeschichte mit einer Prise Game of Thrones und einer Familienaufstellung mit dem Teufel.

"Und der Junge zuckte mit den Schultern und schwang sich auf seinen Esel und pfiff eine kleine seltsame Melodie. Sollen sich doch die anderen Sorgen machen..."

Mit Emir Tebatebai, Florian Loycke, Brian Morrow, Jakob Dobers | Mitarbeit: Felix Loycke, Louise Pons, Florian Hein (Co-Regie), Nolundi Tschudi | Produktion: Judith König | Administrative Unterstützung: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro.

Eine Produktion vom Das Helmi Puppentheater. Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur Berlin.

www.uferstudios.com

PREMIERE

She She Pop: Mauern

7. / 8. Dezember 2022, 19 Uhr, HAU Hebbel am Ufer (HAU1)
10. Dezember 2022, 20.30 Uhr, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), mit englischer Simultanübersetzung
11. Dezember 2022, 19 Uhr, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), mit Haptic Access Tour (18 Uhr) und deutscher Audiodeskription
12. Dezember 2022, 19 Uhr, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), mit Haptic Access Tour (18 Uhr) und deutscher Audiodeskription
13. Dezember 2022, 19 Uhr, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), mit englischer Simultanübersetzung

Vor zehn Jahren saßen She She Pop in Schubladen Altersgenossinnen aus der DDR gegenüber. Als gedankliche Fortsetzung hat die Gruppe für Mauern erneut Gäste von beiden Seiten des Eisernen Vorhangs eingeladen. Ausgehend von einem Trümmerberg aus dokumentarischem Material wird die Bühne mit Hilfe zukunftsbeschwörender Kameratechnik zur Zeitkapsel. Darin sehen wir unseren Held*innen dabei zu, wie sie sich gemeinsam aus dem Sumpf ihrer Lebenswelt und den Relikten ihrer Vergangenheit herauszuziehen versuchen, um sich in imaginierten Möglichkeiten gemeinsam umzusehen.

Idee und Konzept: She She Pop | Von und mit (gespielt wird in wechselnder Besetzung): Sebastian Bark, Natasha Borenko, Johanna Freiburg, Annett Gröschner, Jahye Khoo, Lavinia Knop-Walling, Alexandra Lachmann, Katharina Lorenz, Lisa Lucassen, Peggy Mädler, Mieke Matzke, Ilia Papatheodorou, Wenke Seemann, Berit Stumpf | Dramaturgie: She She Pop, Annett Gröschner, Peggy Mädler | Künstlerische Mitarbeit: Rodrigo Zorzanelli Cavalcanti | Director of Photography Video Installation: Benjamin Krieg | Video Mitarbeit: Rocío Rodriguez | Bühne: Sandra Fox | Kostüm: Lea Søvsø | Kostüm Mitarbeit: Lili Hillerich | Musik: Max Knoth mit Maria Schneider | Ton: Xavier Perrone | Technische Leitung und Licht: Sven Nichterlein | Produktionsleitung: Chiara Galesi | Praktikum: Maria Giacaman, Ruth Lindner | Workshop Input: Lavinia Knop-Walling | Proben Dolmetschung (Deutsch/Koreanisch): Eunsoon Jung | Englische Live Übersetzung: PANTHEA / Anna Johannsen | Audiodeskription: Pingpong Translation & Subtitling / Martina Reuter, Johanna Krins | PR, Kommunikation: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro | Freie Mitarbeit Kommunikation: Tina Ebert | Finanzadministration: Aminata Oelßner | Company Management: Elke Weber.

Ein besonderer Dank gilt den Fotograf*innen und Archivar*innen, die Fotomaterial aus ihren künstlerischen Werken zur Verfügung stellen: Annett Gröschner, Benjamin Krieg, Arwed Messmer, Robert Polidori, Andreas Rost und Wenke Seemann.

Eine Produktion von She She Pop in Koproduktion mit HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstler*innenhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, Schauspiel Leipzig, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste. Mit Unterstützung: Theaterhaus Berlin Mitte. Gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, den Hauptstadtkulturfonds und die Rudolf Augstein Stiftung.

www.sheshepop.de | www.hebbel-am-ufer.de

PREMIERE

ONCE WE WERE ISLANDS: Homecoming – Greatest Hits!

8. Dezember 2022, 19 Uhr, Aquarium (Südblock) Berlin

Das Performancekollektiv ONCE WE WERE ISLANDS arbeitet mit 13 interdisziplinären queeren Künstler:innen zusammen, die sich auf Musik, Film, Bild und Text spezialisiert haben, um eine Sammlung von multi-medialen Kunstwerken zu schaffen, die als Antwort auf die queere Sprache Damiá und die politischen und künstlerischen Fragen, die sie aufwirft, entstanden sind. Die facettenreiche Performance besteht aus einer Vinyl-EP mit sieben eigens geschriebenen Songs in der Sprache Damiá, einem Buch mit Begleittexten, Porträts und Essays sowie einer Reihe von Kurzfilmen. Das Werk ist digital über ein Website-Archiv – www.queertongue.com – und in limitierter Auflage in analogen Formaten erhältlich. Am 2. Dezember 2022 wird die EP online veröffentlicht. Die Vinyl-EP und das Begleitbuch werden am 08. Dezember 2022 im Rahmen einer kostenlosen Live-Veranstaltung im queeren Community-Space Aquarium veröffentlicht. Postexemplare können auch im Voraus kostenlos über die Website angefordert werden.

Künstlerische Leitung, Text, Design: Chris Gylee & Aslan | Komposition: Aslan,  Jennifer Bell, Mars Dietz, Amber Fasquelle, Elie Gregory, Inky Lee, MINQ | Film: Elliott Cennetoglu, Ethan Allison Folk mit wro wrzesinska, Óscar Gonzalez, Chris Gylee | Essay, Briefe: Mmakgosi Kgabi | Gedichte: Kit Gee | Website Navigationstexte:  Mmakgosi Kgabi, Inky Lee | Fotos: Óscar González |Typografie: Monika Januleviciute | Film Dokumentation: Ethan Allison Folk | Digitalmastering EP: Ro Stambuk | Produktion EP: Matter of Fact | Unterstützung Website Design: Greta Augustinaite | Produktionsleitung: ehrliche arbeit — freies Kulturbüro.

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. Mit freundlicher Unterstützung von Aquarium, Berlin.

www.queertongue.com | www.oncewewereislands.com

SHOWS

Herbordt/Mohren: Das Schaudepot – Mittagspause

7. / 14. / 21. / 28. Dezember 2022, 12 Uhr – 14 Uhr

Das Stuttgarter Künstler:innen-Duo Herbordt/Mohren öffnet Das Schaudepot für eine schnelle Performance in der Mittagspause. Im Angebot sind auch Tastführungen, Performances mit Audiodeskription oder in Deutscher Gebärdensprache. Individuelle Terminvereinbarung von 12 Uhr bis 14 Uhr unter info(at)die-institution.org. Weitere Informationen und Termine: das-schaudepot.org

Eine Produktion von Herbordt/Mohren (Die Institution) in Kooperation mit dem Theater Rampe. Gefördert durch die Landeshauptstadt Stuttgart.

www.das-schaudepot.org | www.theaterrampe.de

SHOWS

Herbordt/Mohren: Das Schaudepot - Spezial IV - Die Gesellschaft

10. Dezember, 16 Uhr - 18 Uhr, Altenbergstraße in S-Süd

Im Schaudepot erwartet Sie eine Einführung in Die Gesellschaft als Performance und neue Forschungsgesellschaft mit Melanie Mohren und Bernhard Herbordt; eine Begegnung mit einer:einem Gesellschafter:in; ein Video-Archiv aller bisherigen Begegnungen; die Möglichkeit selbst zur:zum Gesellschafter:in zu werden oder solche vorzuschlagen und ein Gesellschaftsspiel. 

Für 1 bis 5 Personen. Für Erwachsene und Kinder. Dauer: ca. 40 Minuten. Beginn 16 Uhr und 17 Uhr. Näheres zum Programm: das-schaudepot.org, Anmeldung: info(at)die-institution.org

Künstlerische Leitung: Melanie Mohren und Bernhard Herbordt | Ausstattung: Leonie Mohr, Hannes Hartmann und Stefan Pernthaller | Produktionsleitung: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro | Recherche, Koordination: Silinee Damsa-Ard, Sandra Oehy, Marlis Wiedemann | Inklusive Kulturvermittlung: Steven Solbrig | Programmierung: René Liebert, Roland Bartroff | Grafik: Demian Bern | Mit Jorge Alencar, Marcus Bergmann, Maila Giesder, Neto Machado, Tina Pantisano, Azadeh Sharifi u. v. a.

Eine Produktion von Herbordt/Mohren (Die Institution) in Kooperation mit dem Theater Rampe. Gefördert durch die Landeshauptstadt Stuttgart und den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. 

www.das-schaudepot.org 

ON TOUR

Sahar Rahimi: WOLF

16. / 17. Dezember 2022, 20 Uhr, Theater Rampe Stuttgart

Der Wolf ist tot, es lebe der Wolf. Ein neues Zeitalter einläutend, feiern wir mit ihnen den kurzen Moment einer Utopie von Liebe und Solidarität, die jedoch schon bald in neue Formen von Unterdrückung mutieren wird. Mit dem Rotkäppchen-Stoff im Gepäck, erzählt WOLF eine blutrünstige Lovestory, die für einen Augenblick eine freiheitliche Vision aufscheinen lässt, bevor die Revolution ihre Kinder im ewigen Kreislauf von Fressen und Gefressenwerden doch wieder verschlingt. 

Performance: Lucy Wilke und Lotta Ökmen | Text und Regie: Sahar Rahimi | Licht, Video, Raum: Joscha Eckert | Sound: Niklas Kraft| Künstlerische Mitarbeit: Golnaz Farmani | Figurenbau: Veit Kowald und Benedikt Gahl | Kostüm: Nadine Bakota | Stimme: Joshua Lerner | Produktionsleitung: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro | Produktionsassistenz: Nike Hartmond. 

Eine Produktion von Rahimi + Gerst in Koproduktion mit Ballhaus Ost. Gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa und durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. 

www.theaterrampe.de

MORE

Rabea Kiel und Matthias Meppelink: Rrrr

10. Dezember 2022, 18 Uhr, feldfünf Berlin

Rrrr ist eine performative Forschung und untersucht das Medium VR als performatives Tool zur Entmantelung einer fiktionalen Wirklichkeit. Rrrr stellt dabei die Kernkompetenz von VR als Wirklichkeitsmaschinerie ins Zentrum der Untersuchung. Geforscht wird vis versa zu Konstruktion und Dekonstruktion von Wirklichkeit. Dabei stellt sich die Frage: Gibt es Wirklichkeit? Und wenn nicht, was bleibt dann übrig?
Am 10.12.2022 wird es eine Präsentation geben, in der die Forschungsergebnisse der Recherche präsentiert werden. Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch statt, der Eintritt ist frei.

Von:Rabea Kiel und Matthias Meppelink | Outside Eye: Boris Nikitin | Technical Artist: Francisca Saez Agurto | Produktion: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro. 

Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. 

www.feldfuenf.berlin

Alle Emailadressen werden von uns vertraulich behandelt. Wenn unsere Einladungen in die Irre gehen oder lästig werden, bitten wir um eine kurze Nachricht an post(at)ehrlichearbeit.de mit dem Inhalt ABMELDEN. Viel schöner finden wir natürlich Empfehlungen an Freunde oder neue Interessierte mit ANMELDEN.

Newsletter December 2022

Ladies and gentlemen, dear friends and colleagues, dear audience,

Around here, the holiday season tends to be a time for fairy tales: Das Helmi have drawn inspiration this year from The Devil with the Three Golden Hairs, transforming it into a trash puppet theater horror musical situated somewhere between a tale of revolution with a dash of Game of Thrones and a family therapy with the devil that speaks of the power of powerlessness and of clever and nasty strategies. She She Pop, in turn, present Walls as a mental extension of their previous piece Drawers; once more inviting guests from bother sides of the Iron Curtain to pull themselves together out of the mire of the world around them and the relics of their past, and to search for visions of possible futures together. And ONCE WE WERE ISLANDS invites you to a free live listening event: Homecoming- Greatest Hits! celebrates the release of their vinyl EP, for which they collaborated with 13 queer artists*. 

Herbordt/Mohren once again present Das Schaudepot and The Society in Stuttgart, and Sahar Rahimi is also traveling there with WOLF

We hope the joy found in the theater helps to counteract any holiday stress you may encounter, 
ehrliche arbeit

 

Table of Contents:

 

PREMIERE

Das Helmi Puppentheater: The Devil with the Three Golden Hairs and his Grandmotther/Puppets of Horror

December 5th / 6th / 7th, 2022 at 6 pm, Uferstudios Berlin (Studio 1)

The trash puppet theater horror musical, loosely based on the fairy tale The Devil with the Three Golden Hairs by the Brothers Grimm, tells of the tale of the powers of powerlessness and of clever and nasty strategies. A revolutionary story with a pinch of Game of Thrones and a family therapy session with the devil.

"And the boy shrugged his shoulders and swung himself onto his donkey, whistling a strange little tune. Let the others worry..."

With: Emir Tebatebai, Florian Loycke, Brian Morrow, Jakob Dobers | Also featuring: Felix Loycke, Louise Pons, Florian Hein (Co-Director), Nolundi Tschudi | Production: Judith König | Administrative Support: ehrliche arbeit – freelance office for culture.
A production of Das Helmi Puppentheater. Funded by the Berlin Senate – Department for Culture. 

www.uferstudios.com

PREMIERE

She She Pop: Walls

December 7th / 8th, 2022 at 7 pm, HAU Hebbel am Ufer (HAU1)
December 10th, 2022 at 8.30 pm, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), with simultaneous English translation
December 11th, 2022 at 7 pm, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), with Haptic Access Tour (6 pm) and German audio description
December 12th, 2022 at 7 pm, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), with Haptic Access Tour (6 pm) and German audio description
December 13th, 2022 at 7 pm, HAU Hebbel am Ufer (HAU1), with simultaneous English translation

In their production Drawers ten years ago, She She Pop sat across from some of their East German contemporaries. Now, in a mental extension of  Drawers, She She Pop has once again invited various guests to share the stage or be connected virtually in their new production Walls. Together, they travel through time to past moments and possible futures. The journey takes the audience along walls that permeate how we perceive shared reality and its emotional impact. She She Pop and guests sift through the rubble of documentary material and combine it with futuristic camera technology to turn the stage into a time capsule. In it, our heroines try to pull themselves out of the quagmire of their present and the baggage of their past lives to look at possible visionary futures.

Dramaturgy: She She Pop, Annett Gröschner, Peggy Mädler | Artistic Advice: Rodrigo Zorzanelli Cavalcanti | Director of Photography Video Installation: Benjamin Krieg | Video Support: Rocío Rodriguez | Sets: Sandra Fox | Costumes: Lea Søvsø | Costumes Assistance: Lili Hillerich | Music: Max Knoth with Maria Schneider | Sound Design: Xavier Perrone | Technical Director and Light Design: Sven Nichterlein | Production: Chiara Galesi | Interns: Maria Giacaman, Ruth Lindner | Workshop Input: Lavinia Knop-Walling | Rehearsal Interpretation (German/Korean): Eunsoon Jung | Simultaneous English Live Translation: PANTHEA / Anna Johannsen | Audio description: Pingpong Translation & Subtitling / Martina Reuter, Johanna Krins | PR, Communication: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Freelance Communication Support: Tina Ebert | Financial Administration: Aminata Oelßner | Company Management: Elke Weber.

Special thanks to the photographers and archivists who have provided photographic material from their artistic works: Annett Gröschner, Benjamin Krieg, Arwed Messmer, Robert Polidori, Andreas Rost and Wenke Seemann.

A production of She She Pop in co-production with HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstler*innenhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, Schauspiel Leipzig, HELLERAU – European Centre of the Arts. Supported by Theaterhaus Berlin Mitte.  Funded by the City of Berlin – Department for Culture and Europe, the German Federal Cultural Foundation and by the Rudolf Augstein Foundation.

www.sheshepop.de | www.hebbel-am-ufer.de

PREMIERE

ONCE WE WERE ISLANDS: Homecoming – Greatest Hits!

December, 8th, 2022 at 7 pm, Aquarium (Südblock) Berlin

For Homecoming — Greatest Hits! ONCE WE WERE ISLANDS worked in collaboration with 13 Queer artists who specialize in music, film, image, and text to create a constellation of artworks in response to the Queer language Damiá and the political and artistic qissues it raises. The multi-faceted performance consists of a vinyl EP of seven original songs in Damiá, a book containing liner notes, lyrics, portraits, and essays, and a series of short films. The work is accessible digitally via a website archive and in limited edition analogue formats. The vinyl EP and accompanying book will be released on 08 December 2022 at a free live listening event. Postal copies can also be requested, free of charge, in advance through the website. 

Artistic direction, text, design: Chris Gylee & Aslan | Composition: Aslan,  Jennifer Bell, Mars Dietz, Amber Fasquelle, Elie Gregory, Inky Lee, MINQ | Film: Elliott Cennetoglu, Ethan Allison Folk with wro wrzesinska, Óscar Gonzalez, Chris Gylee | Essay, letters: Mmakgosi Kgabi | Poems: Kit Gee | Website navigation texts:  Mmakgosi Kgabi, Inky Lee | Photography: Óscar González | Typography: Monika Januleviciute | Documentation film: Ethan Allison Folk | EP digital mastering: Ro Stambuk | EP production: Matter of Fact | Website design support: Greta Augustinaite | Production management: ehrliche arbeit — freelance office for culture.

Funded by the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media within the framework of NEUSTART KULTUR. Kindly supported by Aquarium, Berlin.

www.queertongue.com | www.oncewewereislands.com

SHOWS

Herbordt/Mohren: The Schaudepot - Lunch Break

December 7th / 14th / 21st / 28th, 2022 from 2 pm to 4 pm

Lunch break at the Schaudepot (performance): Every Wednesday, the Stuttgart artist duo Herbordt/Mohren open the Schaudepot for a quick performance during the lunch break. The program also includes tactile tours and performances with audio description or in German sign language. Individual appointments can be made from 12 pm am to 2 pm at info(at)die-institution.org. Further information and dates: das-schaudepot.org

A production by Herbordt/Mohren (The Institution) in cooperation with Theater Rampe. Supported by the City of Stuttgart.

www.das-schaudepot.org | www.theaterrampe.de

SHOWS

Herbordt/Mohren: Das Schaudepot - Special IV - The Society

December 10th, 2022 from 4 pm to 6 pm, Altenbergstraße in S-Süd

At the Schaudepot, you can receive an introduction to 'Die Gesellschaft' (The Society) as a performance and new research society with Melanie Mohren and Bernhard Herbordt; an encounter with an associate; a video archive of all previous encounters; the opportunity to become an associate yourself or to propose one; and a party game. 

For 1 to 5 persons. For adults and children. Duration: approx. 40 minutes. Begin: at 4 pm and 5 pm. For more about the program, visit: das-schaudepot.org. Registration: info(at)die-institution.org

Artistic direction: Melanie Mohren and Bernhard Herbordt | Set design: Leonie Mohr, Hannes Hartmann and Stefan Pernthaller | Production management: ehrliche arbeit - freelance office for culture | Research, coordination: Silinee Damsa-Ard, Sandra Oehy, Marlis Wiedemann | Inclusive cultural mediation: Steven Solbrig | Programming: René Liebert, Roland Bartroff | Graphics: Demian Bern | With Jorge Alencar, Marcus Bergmann, Maila Giesder, Neto Machado, Tina Pantisano, Azadeh Sharifi and many others.

A production by Herbordt/Mohren (The Institution) in cooperation with Theater Rampe. Supported by the City of Stuttgart and the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media as part of NEUSTART KULTUR. 

www.das-schaudepot.org

ON TOUR

Sahar Rahimi: WOLF

December 16th / 17th, 2022 at 8 pm, Theater Rampe Stuttgart

The wolf is dead, long live the wolf. Heralding in a new age, we celebrate with them the brief utopian moment of love and solidarity that will soon mutate into new forms of oppression. Borrowing heavily from the Red Riding Hood fairytale, WOLF tells a gory love story that permits a momentary glimpse of freedom before the revolution devours its children again in the eternal cycle of eating and being eaten.

Performance: Lucy Wilke and Lotta Ökmen | Text and Direction: Sahar Rahimi | Lights, Video, Space: Joscha Eckert | Sound: Niklas Kraft | Artistic Collaboration: Golnaz Farmani | Puppet Construction: Veit Kowald and Benedikt Gahl | Costumes: Nadine Bakota | Voice: Joshua Lerner| Production: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Production Assistance: Nike Hartmond. 

A Rahimi and Gerst and Ballhaus Ost co-production. Funded by the Berlin Senate – Department for Culture and Europe and by the Fonds  Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media and the Federal Ministry of Food and Agriculture. 

www.theaterrampe.de

MORE

Rabea Kiel and Matthias Meppelink: Rrrr

December 10th, 2022 at 6 pm, feldfünf Berlin

Rrrr is a performative research that investigates the medium of VR as a performative tool for the disembodiment of a fictional reality. In doing so, Rrrr places the core competence of VR as a reality-producing machine at the center of the investigation. Research is conducted vice versa on the construction and deconstruction of reality. This raises the question: Does reality exist? And if not, what remains?
On December 10th, 2022 there will be a presentation of the research results with an audience talk after. Admission is free.

By: Rabea Kiel and Matthias Meppelink | Outside Eye: Boris Nikitin | Technical Artist: Francisca Saez Agurto | Production: ehrliche arbeit – freelance office for culture.

Funded by the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media within the framework of NEUSTART KULTUR.

www.feldfuenf.berlin

All email addresses are used with the utmost discretion. If our information is wrongly reaching you or has become an annoyance, please send a short message to post(at)ehrlichearbeit.de with UNSUBSCRIBE. However, we hope you will instead recommend us to friends and family and send us emails with SUBSCRIBE.