Newsletter Februar 2022

Newsletter Februar 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund*innen und Kolleg*innen, verehrtes Publikum,

im Februar präsentieren wir zwei live Premieren, eine audiotheatrale Meditation und eine audiovisuelle Stimmenzusammenführung: Olivia Hyunsin Kim / Ddanddarakim lassen sich in History has failed us, but... von alten und jungen Protestbewegungen inspirieren, um neue Wege der Ermächtigung zu finden für Körper, die in der Gesellschaft als „anders“, „fremd“ oder „rassifiziert“ wahrgenommen werden. Sahar Rahimi greift in WOLF auf den Rotkäppchen Stoff zurück, um eine blutrünstige Liebesgeschichte zu erzählen, die nach kurzen Momenten der Utopie von Liebe und Solidarität sucht. Monster Truck lädt in Just A Perfect Day zu einer 16 stündigen auditiven Tag-Traum-Reise ein und Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen launchen esmalbesserhabenin. de, eine Online Installation, die aus der Perspektive der zweiten Einwanderergeneration über das Eltern- und Kindsein in der Migrationsgesellschaft erzählt.

She She Pop reisen erst mit Hexploitation nach Leipzig und Dresden und dann mit Dance Me! nach Hamburg. Bambi Bambule gastieren mit zwei Produktionen – Der DJ ist mein Vater und we love to entfern you in München und Simone Dede Ayivi nimmt ihre Kompliz*innen mit nach Hannover, um dort The Kids Are Alright zu präsentieren. 

Wir wünschen Tauwetter und Schneeglöckchen,
ehrliche arbeit

 

Inhalt:

 

PREMIERE

Olivia Hyunsin Kim / Ddanddarakim: History has failed us, but…

13. / 14. / 15. / 16. Februar 2022, 19 Uhr, Sophiensaele Berlin

Welche Narrative und Bilder von Widerstand bleiben in Erinnerung – und wie werden sie erzählt? Inspiriert von alten und jungen Protestbewegungen wie der Gezi-Park-Proteste der Türkei oder der Kerzenlicht-Proteste Südkoreas geht es darum, neue Wege der Ermächtigung zu finden für Körper, die in der Gesellschaft als „anders“ oder „fremd“ wahrgenommen werden. Rassistische Ressentiments, die sich nicht nur in Wahlerfolgen für rechte Parteien, sondern auch in Angriffen auf „rassifizierte“ Körper auf Straßen oder im Theater zeigen, lassen uns fragen, wie wir uns sicher fühlen und wehren können. Wie können wir – über Sprache hinaus – Widerständigkeit und Empowerment im Tanz und in der Bewegung finden? 

Konzept, Choreografie, Performance: Olivia Hyunsin Kim | Performance: Ji Sun Hagen, Tatiana Mejia, Enis Turan | Musik, Performance: Tatiana Heuman | Dramaturgie: Isabel Gatzke | Künstlerische Beratung: Ixchel Mendoza Hernandez | Kostüm, Bühne: Kristin Gerwien | Licht, Videodesign: Jones Seitz | Pop Up Kitchen: Vicky Truong | Access Beratung: Hyemi Jo | Produktionsleitung: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro.

Eine Produktion Von Olivia Hyunsin Kim/Ddanddarakim in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE. Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa, der maecenia Stiftung und durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

www.ddanddarakim.net | www.sophiensaele.com

PREMIERE

Sahar Rahimi: WOLF. Eine Graphic Novel

17. / 18. / 19. Februar 2022, 20 Uhr, Ballhaus Ost Berlin

Der liebeskranke Wolf ertränkt seinen Kummer in Blut, Tränen und Karaokesongs. Als einer der letzten Vertreter einer Weltordnung, die schon längst dem Untergang geweiht ist, schildert er uns seine Version der Geschichte, die keine Widerrede akzeptiert, bis endlich die anderen Protagonist*innen in Gestalt von Rotkäppchen und der Jäger*in die Bildfläche betreten. Der Wolf ist tot, es lebe der Wolf. Ein neues Zeitalter einläutend, feiern wir mit ihnen den kurzen Moment einer Utopie von Liebe und Solidarität, die jedoch schon bald in neue Formen von Unterdrückung mutieren wird. Mit dem Rotkäppchen-Stoff im Gepäck, erzählt WOLF eine blutrünstige lovestory, die für einen Augenblick eine freiheitliche Vision aufscheinen lässt, bevor die Revolution ihre Kinder im ewigen Kreislauf von Fressen und Gefressenwerden doch wieder verschlingt. 

Performance: Lucy Wilke und Lotta Ökmen | Text und Regie: Sahar Rahimi | Licht, Video, Raum: Joscha Eckert | Sound: Niklas Kraft| Künstlerische Mitarbeit: Golnaz Farmani | Figurenbau: Veit Kowald und Benedikt Gahl | Kostüm: Nadine Bakota | Stimme: Joshua Lerner| Produktionsleitung: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro | Produktionsassistenz: Nike Hartmond.

Eine Produktion von Rahimi + Gerst in Koproduktion mit Ballhaus Ost. Gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa und durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

www.ballhausost.de

PREMIERE

Monster Truck: Just A Perfect Day. Eine audiotheatrale Meditation

17. bis 23. Februar 2022, www.just-a-perfect-day.com

Herzlich willkommen zu Just a perfect day. Schön, dass Sie hierher gefunden haben. Sie werden bald eine akustische Begleitung bekommen, um... einfach einen perfekten Tag zu erleben. Was Sie brauchen ist einfach Zeit. Und Stifte. Und Notizzettel. Und ein internetfähiges Smartphone. Mit Fotofunktion. Und Kopfhörer. Wie viel Zeit Sie brauchen? 16 Stunden. Ja, das hört sich viel an, aber es ist jede Minute wert. Sie können sich an jedem Morgen zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr einloggen. Sie müssen nur in diesem Zeitfenster auf dieser Homepage auf „Start“ drücken und dann ihre Gedanken einfach vorbei ziehen lassen. Ab dem 17. Februar ist ihre persönliche Tag-Traum-Reise für Sie freigeschaltet. Für Sie allein. Für den Menschen, der Ihnen am nächsten steht. Oh, it's such a perfect day. I'm glad I spent it with you.

Konzept, Künstlerische Leitung: Monster Truck, Folkert Dücker | Text: Folkert Dücker, Maja Ludwig | Musik, Sound: Benno Heisel | Sprecher*innen: Folkert Dücker, Frank Deesz, Sonja Dengler, Johanna Niedermüller, Manuel Gerst | Website, Technische Umsetzung: niessnerdesign | Produktionsleitung: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro.

Eine Produktion von Monster Truck in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE. Gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

www.monstertrucker.de | www.folkertduecker.de

PREMIERE

Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen: esmalbesserhabenin. de - Eine audiovisuelle Stimmenzusammenführung

21. Februar 2022, Mitternacht, Start der Online-Installation

Sechs Erwachsene sprechen über das Aufwachsen mit Rassismus, die Hoffnungen ihrer Eltern und die politische Arbeit, die sie als Künstler*innen, Psycholog*innen, antifaschistische Aktivist*innen oder Migrationsforscher*innen für zukünftige Generationen machen. Was verbanden ihre Eltern mit der Vorstellung von einem guten Leben in Deutschland? Wofür kämpfte die erste Generation, was will die zweite Generation erstreiten und verändern? Die audiovisuelle Online-Installation esmalbesserhabenin. de erzählt aus der Perspektive der zweiten Einwanderergeneration über das Eltern- und Kindsein in der Migrationsgesellschaft: “Unsere Eltern sind hier angekommen. Wir sind hier aufgewachsen. Wir sind Kinder der 90er. Und wir leben immer noch in Deutschland. Unsere Eltern mussten uns Solingen, Mölln und Rostock-Lichtenhagen erklären. Wir sprechen mit unseren Kindern über Halle und Hanau.”

Konzept: Simone Dede Ayivi | Raumkonzept: Theresa Reiwer | Dramaturgie: Selma Böhmelmann | Sound, Musik: Katharina Pelosi | Video: Jones Seitz | Kamera Außenaufnahmen: Thomas Machholz | Grafik: Lena Rossbach | Web Development: Niklas Jurij Plessing | Gesprächspartner*innen: Fatma Kar, Dan Thy Nguyen, Kadir Özdemir, Nabila und Lenssa | Produktionsleitung: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro | Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Sarah Rosenau.

Eine Produktion von Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. In Kooperation mit SOPHIENSÆLE, Impulse Theater Festival und Theater im Pavillon Hannover.

www.simonededeayivi.com | www.esmalbesserhabenin.de

ON TOUR

She She Pop: Hexen und Dance Me!

Hexploitation
4. / 5. / 6. / 7. / 8. / 9. Februar 2022, 20 Uhr, Residenz Schauspiel Leipzig
18. / 19. Februar 2022, 20 Uhr, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden
Dance Me!
11. / 12. Februar 2022, 20 Uhr, Kampnagel Hamburg
13. Februar 2022, 17 Uhr, Kampnagel Hamburg

„In den Tanz-Einlagen dazu liegt viel Liebe zur Verausgabung und choreographische Verbundenheit, zu Popkultur-Reminiszenzen, charmantem, Macarena-Song-inspiriertem Arm- und Hüftgeschwinge, Trance und Improvisation. Körperkraft und -gewicht werden in den Boden getanzt, repetitive Formationen zu Clubsounds gezeichnet, immer wieder Bewegungsfolgen einzelner Performer*innen in Gruppenbilder übersetzt. Es sind schöne Bilder für Spannungsfelder, auf denen individuelle Lebensentwürfe mit Zeitgeist, Sozialisation und Ökonomie zusammentreffen.“ Stephanie Drees zu Dance Me!, Nachtkritik.de   

Hexploitation ist eine Produktion von She She Pop in Koproduktion mit HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, Residenz Schauspiel Leipzig, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Kaserne Basel, Dublin Theatre Festival und Festival delle Colline Torinesi Turin. Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes und die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa. 

Dance Me! ist eine Produktion von She She Pop in Koproduktion mit HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Residenz Schauspiel Leipzig. Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds und die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

www.sheshepop.de | www.schauspiel-leipzig.de | www.hellerau.org | www.kampnagel.de

ON TOUR

Bambi Bambule: Double Feature

Der DJ ist mein Vater, Theaterkino
8. / 9. Februar 2022, 19 Uhr, Schwere Reiter München
we love to entfern you
11. / 12. Februar 2022, 19 Uhr, Schwere Reiter München

Im ersten Theaterfilm von Bambi Bambule begibt sich eine erwachsene Tochter auf eine traumähnliche Suche nach einer Beziehung, die schon beendet ist. Oder vielleicht auch noch nicht beendet ist. Wo finden sich die Vater-Spuren im Tochter-Dasein?

we love to entfern you setzt sich mit der Vulva – ihren Mythen, ihrer Unsichtbarmachung und Vielfalt auseinander. Zwischen paradiesischen Gärten und Bloody Body Bar teilen Bambi Bambule persönliche Erfahrungen zu Vulva und Sexualität, begegnen heutigen und vergessenen Vulva-Held*innen und entdecken Utopien fernab der Binarität.

Der DJ ist mein Vater ist eine Produktion von Bambi Bambule in Koproduktion mit TD Berlin und E-Werk Freiburg. Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V , aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und das Kulturamt der Stadt Freiburg.

we love to entfern you ist eine Produktion von Bambi Bambule in Kooperation mit dem E-Werk Freiburg. Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Theater, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

www.pathosmuenchen.de

ON TOUR

Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen: The Kids Are Alright

24. / 25. Februar 2022, 18 Uhr und 20 Uhr, Theater im Pavillon Hannover

„Unsere Kinder sollen es einmal besser haben“, haben unsere Eltern gesagt. „Unsere Kinder sollen es einmal besser haben“, sagen wir. The Kids Are Alright widmet sich den Familienerzählungen, Generationenkonflikten, politischen Kämpfen und Zukunftsvisionen in Familien mit Migrationsgeschichte.

Konzept: Simone Dede Ayivi | Ausstattung: Theresa Reiwer | Video: Jones Seitz | Sounddesign: Katharina Pelosi | Technische Produktion: Gefährliche Arbeit | Produktionsleitung: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro | Projektassistenz: Selma Böhmelmann.

Eine Produktion von Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE. Gefördert durch die Basisförderung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa und durch Mittel des Hauptstadtkulturfonds. 

www.simonededeayivi.com | www.pavillon-hannover.de

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Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen: Onkel Tom's Faust - Ein Podcast über Schwarze Perspektiven und Solidarität

Die erste Folge des Podcasts von Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen in Zusammenarbeit mit ISD Bund e.V. ist ab dem 14. Februar Online.

www.simonededeayivi.com | www.isdonline.de

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Max Ophüls Preis für LADYBITCH

cmd+c (Paula Knüpling und Marina Prados) haben für ihren Film LADYBITCH den Max Ophüls Preis für den gesellschaftlich relevanten Film erhalten - wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich!

www.cmdc-company.com | www.ffmop.de

Alle Emailadressen werden von uns vertraulich behandelt. Wenn unsere Einladungen in die Irre gehen oder lästig werden, bitten wir um eine kurze Nachricht an post(at)ehrlichearbeit.de mit dem Inhalt ABMELDEN. Viel schöner finden wir natürlich Empfehlungen an Freunde oder neue Interessierte mit ANMELDEN.

Newsletter February 2022

Ladies and gentlemen, dear friends and colleagues, dear audience,

in February we present two live premieres, an audiotheatrical meditation and an audiovisual merging of voices: in History has failed us, but.... Olivia Hyunsin Kim / Ddanddarakim draws inspiration from old and new protest movements to find new ways of empowerment for bodies that are perceived by society as "different", "foreign" or "racialized". In WOLF Sahar Rahimi references the story of Little Red Riding Hood to tell a blood curdling love story, in search of brief utopian moments of love and solidarity. In Just A Perfect DayMonster Truck invite us on a 16-hour long auditory daydream, and Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen launch esmalbesserhabenin. de, an online installation that tells the story of parenthood and childhood in a migration society from the perspective of the second generation of immigrants.

In addition, She She Pop first shows Hexploitation in Leipzig and Dresden and then Dance Me! in Hamburg. Bambi Bambule travel with two productions to Munich - Der DJ ist mein Vater and we love to entfern you and Simone Dede Ayivi joins her accomplices to Hanover to present The Kids Are Alright.

Looking forward to rays of sunshine and patches of snowdrops, 
ehrliche arbeit

 

Table of Contents:

 

PREMIERE

Olivia Hyunsin Kim / Ddanddarakim: History has failed us, but…

February 13th / 14th / 15th / 16th, 2022 at 7 pm, Sophiensaele Berlin

What narratives and images of resistance remain in memory – and how are they spoken about? Inspired by old and new protest movements such as the Turkish Gezi-Park Movement and the Candlelight Protests of South Korea, Olivia Hyunsin Kim is concerned with finding new ways of empowerment for bodies that society perceives as "different" or "foreign". Racist hostility, evident not only in the electoral successes of right-wing parties but also in attacks on "racialized" bodies on the streets or in theaters, make us ask how we can feel safe and fight back. How can we resist and find empowerment in dance and movement, when language has become useless? 

Concept, Choreography, Performance: Olivia Hyunsin Kim | Performance: Ji Sun Hagen, Tatiana Mejia, Enis Turan | Music, Performance: Tatiana Heuman | Dramaturgy: Isabel Gatzke | Artistic Companion: Ixchel Mendoza Hernandez | Costume, Stage: Kristin Gerwien | Lighting, Video Design: Jones Seitz | Pop Up Kitchen: Vicky Truong | Access Consulting: Hyemi Jo | Production Management: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Audio Description: Gerald Pirner, Xenia Taniko.

A Olivia Hyunsin Kim/ddanddarakim production co-produced by SOPHIENSÆLE. Supported by the Senate of Berlin – Department for Culture and Europe, the maecenia foundation and the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media as part of NEUSTART KULTUR.

www.ddanddarakim.net | www.sophiensaele.com

PREMIERE

Sahar Rahimi: WOLF. A Graphic Novel

February 17th / 18th / 19th, 2022 at 8pm, Ballhaus Ost Berlin

The lovesick wolf drowns his sorrows in blood, tears and karaoke songs. As one of the last representatives of a old world order that has long been doomed, he tells us his version of the story, which accepts no retorts until the other protagonists finally appear on stage in the form of Little Red Riding Hood and the huntsperson. The wolf is dead, long live the wolf. Heralding in a new age, we celebrate with them the brief utopian moment of love and solidarity that will soon mutate into new forms of oppression. Borrowing heavily from the Red Riding Hood fairytale, WOLF tells a gory love story that permits a momentary glimpse of freedom before the revolution devours its children again in the eternal cycle of eating and being eaten. 

Performance: Lucy Wilke and Lotta Ökmen | Text and Direction: Sahar Rahimi | Lighta, Video, Space: Joscha Eckert | Sound: Niklas Kraft | Artistic Collaboration: Golnaz Farmani | Puppet Construction: Veit Kowald and Benedikt Gahl | Costumes: Nadine Bakota | Voice: Joshua Lerner| Production: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Production Assistance: Nike Hartmond.

A Rahimi and Gerst and Ballhaus Ost co-production. Funded by the Berlin Senate – Department for Culture and Europe and by the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media and the Federal Ministry of Food and Agriculture.

www.ballhausost.de

PREMIERE

Monster Truck: Just A Perfect Day. An audiotheatrical meditation

February 17th until February 23rd, 2022, www.just-a-perfect-day.com

Welcome to Just a perfect day. I'm glad you found your way here. You will soon have an acoustic companion to.... just a perfect day. All you need is time. And pens. And notepads. And a smartphone. With a camera. And headphones. How much time do you need? Sixteen hours. Yes, that sounds like a lot, but it's worth every minute. You can log in any morning between 8:00 am and 8:30 am. All you have to do is press "start" on the home page during that time slot and then just let your thoughts drift by. Starting on February 17th, your personal daydream journey will be activated for you and only for you. And for the person closest to you. Oh, it's such a perfect day. I'm glad I spent it with you.

Concept, Artistic Direction: Monster Truck, Folkert Dücker | Text: Folkert Dücker, Maja Ludwig | Music, Sound: Benno Heisel | Speakers: Folkert Dücker, Frank Deesz, Sonja Dengler, Johanna Niedermüller, Manuel Gerst | Website, Technical Realization: niessnerdesign | Production: ehrliche arbeit – freelance office for culture.

A Monster Truck and SOPHIENSÆLE co-production. Funded by the Berlin Senate – Department for Culture and Europe. 

www.monstertrucker.de | www.folkertduecker.de

PREMIERE

Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen: esmalbesserhabenin. de - An audiovisual merging of voices

February 21st, 2022, midnight, Start of the Online Installation

Six adults talk about growing up with racism, their parents' hopes and the political work they do as artists, psychologists, anti-fascist activists or migration researchers for future generations. What did their parents associate with the idea of a good life in Germany? What did the first generation fight for, what does the second generation want to fight for and change? The audiovisual online installation esmalbesserhabenin. de speaks about parenthood and childhood in a migration society from the perspective of the second generation of immigrants: "Our parents arrived here. We grew up here. We are children of the 90s. And we still live in Germany. Our parents had to explain Solingen, Mölln and Rostock-Lichtenhagen to us. We talk to our children about Halle and Hanau.“

Concept: Simone Dede Ayivi | Spatial Concept: Theresa Reiwer | Dramaturgy: Selma Böhmelmann | Sound, Music: Katharina Pelosi | Video: Jones Seitz | Camera Exterior Shots: Thomas Machholz | Graphic Design: Lena Rossbach | Web Development: Niklas Jurij Plessing | Interview Partners: Fatma Kar, Dan Thy Nguyen, Kadir Özdemir, Nabila and Lenssa | Production Management: ehrliche arbeit – freelance office for culture | Press and Public Relations: Sarah Rosenau.

A production by Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen. Supported by the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media as part of NEUSTART KULTUR. In cooperation with SOPHIENSÆLE, Impulse Theater Festival and Theater im Pavillon Hannover.

www.simonededeayivi.com | www.esmalbesserhabenin.de

ON TOUR

She She Pop: Hexploitation and Dance Me!

Hexploitation
February 4th / 5th / 6th /7th / 8th / 9th, 2022 at 8 pm, Residenz Schauspiel Leipzig
February 18th / 19th, 2022 at 8 pm, HELLERAU – European Centre for the Arts Dresden
Dance Me!
February 11th / 12th, 2022 at 8 pm, Kampnagel Hamburg
February 13th, 2022 at 5 pm, Kampnagel Hamburg

"The accompanying dance interludes demonstrate a great love of abandon and choreographic commitment, pop culture reminiscences, charming, Macarena song-inspired arm and hip swaying, trance and improvisation. Body strength and weight are danced into the floor, repetitive formations are charted to club sounds, sequences of movements by individual performers translated into group images over and over again. These are beautiful images for tensions in which individual lifestyles meet zeitgeist, socialization and economy." Stephanie Drees about Dance Me!, Nachtkritik.de

Hexploitation is a She She Pop production, co-produced by HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, Residenz Schauspiel Leipzig, HELLERAU – European Centre for the Arts, Kaserne Basel, Dublin Theatre Festival and Festival delle Colline Torinesi Turin. Funded by the German Federal Cultural Foundation and by the City of Berlin – Department for Culture and Europe. 

Dance Me! is a She She Pop production, co-produced by HAU Hebbel am Ufer Berlin, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm, FFT Düsseldorf, HELLERAU – European Centre for the Arts, Residenz Schauspiel Leipzig. Funded by the German Federal Cultural Foundation and by the City of Berlin – Department for Culture and Europe.

www.sheshepop.de | www.schauspiel-leipzig.de | www.hellerau.org | www.kampnagel.de

ON TOUR

Bambi Bambule: Double Feature

Der DJ ist mein Vater, Film Screening
February 8th / 9th, 2022 at 7 pm, Schwere Reiter Munich
we love to entfern you
February 11th / 12th, 2022 at 7 pm, Schwere Reiter Munich

In Bambi Bambule's first theatrical film, an adult daughter embarks on a dreamlike search for a relationship that has already ended. Or maybe it hasn't ended yet. Where can the father’s traces be found in the daughter's existence?

we love to entfern you deals with the vulva - its myths, its invisibility and its diversity. Between paradisiacal gardens and the Bloody Body Bar, Bambi Bambule share personal experiences of vulva and sexuality, encounter present-day and forgotten vulva heroines and discover utopias far from the binary.

Der DJ ist mein Vater is coproduced by TD Berlin and E-Werk Freiburg. Supported by the Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture, the Cultural Office of the City of Freiburg, the Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. with funds from the Ministry of Science, Research and the Arts of the State of Baden-Württemberg.

we love to entfern you is a production by Bambi Bambule in cooperation with E-Werk Freiburg. Funded by the Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. with funds from the Ministry of Science, Research and the Arts of the State of Baden-Württemberg, supported by the NATIONAL PERFORMANCE NETWORK Guest performance support theater, funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media, as well as the Ministries of Culture and the Arts of the Länder.

www.pathosmuenchen.de

ON TOUR

Simone Dede Ayivi and Kompliz*innen: The Kids Are Alright

February 24th / 25th, 2020 at 6 pm and 8 pm, Theater im Pavillon Hannover

“We want our children to have a better life,” our parents said. “We want our children to have a better life,” we say. The Kids Are Alright is dedicated to family stories, generational conflicts, political struggles and visions of the future in families with a history of migration.

Concept: Simone Dede Ayivi | Stage and Costume Design: Theresa Reiwer | Video Design: Jones Seitz | Sound Design: Katharina Pelosi | Technical Production: Gefährliche Arbeit | Production Management: ehrliche Arbeit – freelance office for culture | Project Assistance: Selma Böhmelmann. 

A production by Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen co-produced by SOPHIENSÆLE. Supported by the City of Berlin – Department for Culture and Europe and by the Hauptstadtkulturfonds. 

www.simonededeayivi.com | www.pavillon-hannover.de

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Simone Dede Ayivi and Kompliz*innen: Onkel Tom's Fist - A podcast about Black perspectives and solidarity

The first episode of the podcast by Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen in collaboration with ISD Bund e.V. is online from February 14th.

www.simonededeayivi.com | www.isdonline.de

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Max Ophüls Award for LADYBITCH

We are very happy that cmd+c (Paula Knüpling and Marina Prados) have received the Max Ophüls Award for Most Socially Relevant Film for their film LADYBITCH. Congratulations!

www.cmdc-company.com | www.ffmop.de

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